Bericht Neujahrsbegrüssung der Sektion Ostschweiz 2019

Datum
19. Januar 2019 15:26 Uhr

Am 19. Januar 2019 trafen sich 127 syndicom Mitglieder der Sektion Ostschweiz zur Neujahrsbegrüssung an der Talstation der Kronberg Bahn im Jakobsbad. Der alljährliche, beliebte Anlass fand dieses Mal auf dem Kronberg statt.


Bei traumhaften Wetter ging es in acht Minuten Fahrzeit durch die verschneite Landschaft mit der Luftseilbahn bergwärts auf 1663m ü. M. Wegen dem traumhaften Wetter waren die Kabinen bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Gäste waren mit den Schlitten unterwegs. Mit rund 7 Kilometern Länge ist der Schlittelweg vom Kronberg-Gipfel nach Jakobsbad nicht nur der längste der Ostschweiz. Er ist auch einer der abwechslungs- und aussichtsreichsten – und damit ein Muss für alle Schlittel Fans.


Die Tische füllten sich schnell im für uns reservierten Restaurant und man kam ins Gespräch. Für die einen ist es ein willkommenes Wiedersehen jährlich am Neujahrsapéro und für die Anderen die Gelegenheit noch unbekannte Mitglieder in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen. Nach einem gemütlichen Apéro folgte das Mittagessen. Gemischter Salat, Steak mit dreierlei Gemüse und Pommes. Wer nach der 1. Portion noch Hunger hatte, konnte von allem noch einen Nachschlag bekommen. Als Abschluss gab es zum Kaffee noch einen frischen Fruchtsalat mit einer Kugel Glace. Die Sektion Ostschweiz liess sich nicht lumpen. Das Ausflugsziel und Alles drum herum ist sehr gut bei den Mitgliedern angekommen. Wofür auch die grosse Beteiligung spricht.


Gestaffelt und jeder nach seinem Gutdünken ging es wieder talwärts, entweder mit der Bahn oder eben mit einem Schlitten. Für viele wird es das nächste Wiedersehen an der Hauptversammlung im März geben.


Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren dieses Anlasses. Es ist nicht leicht immer wieder einen neuen Ort zu finden, der auch die logistischen Voraussetzungen für solch einen Anlass mitbringt und zudem gut erreichbar für alle ist.


Hier noch ein paar Bilder der wunderschönen, verschneiten Landschaft: